Ihr fehlt uns hier sehr!!!

Deshalb haben wir uns etwas überlegt. Ihr sollt auch ein Stückchen mitbekommen was wir hier in der Kita machen. Wir bieten euch einen Live Stream mit uns an. Zu verschiedenen Tagen sind verschiedene Gruppen dran. Maja versendet eine Einladung per E-Mail an euch und mit einem Klick könnt ihr dran teilnehmen. Über jedes Kind, was wir dann sehen können und mit dem wir sprechen können, freuen wir uns so sehr! Also, wenn ihr es einrichten könnt, lohnt es sich.

Derzeit bieten wir den Kids Die Geschichte vom Löwen an. Diese passt sehr gut in die jetzige Zeit. Da Corona uns alle sehr beschäftigt und uns in unserem Alltag sehr einschränkt, passt das Bilderbuch spitze zum Thema.

DER LÖWE IN DIR

Hier geht es um eine kleine Maus, die sich klein und winzig vorkommt. Die Maus wird übersehen und getreten, so schwer ist doch ihr Mäuseleben. Der Löwe ist so groß und erhaben, er ist so stark. Ihn verehren alle Tiere, er ist der König der Wildnis. Die Maus wäre so gerne, so wie der Löwe. Somit fasst die Maus all ihren Mut zusammen und steigt den Felsen hoch, wo der Löwe thront. Ein bisschen Angst hat sie schon, er könnte sie auffressen. Die Maus packt ihren ganzen Mut zusammen und fragt den Löwen, wie man brüllt. Und dann passiert das UNGLAUBLICHE…….

Aber seht selbst und folgt der Einladung. Wir würden uns sehr freuen, euch mal live zu sehen.

Mit dieser Geschichte möchten wir euch, während dieser schwierigen Zeit ganz viel Kraft und Mut geben!

Es funktioniert……

Auf baldiges Wiedersehen, bleibt GESUND!

Liebste Grüße

EUER KITA-TEAM