Der Förderverein der städtischen Kita Haste e.V. hat es zur Tradition werden lassen, den Kindern und Erzieher*innen der Städtischen Kita Haste jedes Jahr zum Kitajahresbeginn eine kleine Freude zu machen. Das erste große Geschenk zum Elternabend 2018 waren neue Fahrzeuge für den Außenbereich, die mithilfe der Mitgliedsbeiträge (12 € pro Jahr) und einer großzügigen Spende der Sparkasse Osnabrück angeschafft werden konnten. 2019 überreichte der Förderverein der Kita auf dem Elternabend einen Gutschein für die Bücherei Wenner. Monika Wüste (die zu dem Zeitpunkt noch Sprachförderin der Kita war) machte zusammen mit einigen Kindern einen Ausflug in die Stadt und stockte die Kitabücherei mit neuen Büchern auf. Nach den Sommerferein 2020 konnte coronabedingt kein Elternabend stattfinden, deshalb überreichte der Förderverein den Erzieher*innen in kleiner Runde sechs neue Tipis für die Kita.

Auch in diesem Jahr fand der Elternabend coronabedingt nur in jeweils kleiner Runde statt, dennoch sollte eine Überraschung für die ganze Kita nicht fehlen: Die Kita freute sich über ein neues Backset, bestehend aus 10 Schürzen, die von den Kindern noch bunt gestaltet werden können und neuen Backförmchen. Die Weihnachtszeit kann also kommen. Wir wünschen viel Spaß und sind gespannt auf die ersten gebackenen Einhörner, Autos etc.

Wie der Förderverein der städtischen Kita Haste e.V. die Kita seit seiner Gründung im März 2017 bereits unterstützen konnte, ist unter der Rubrik "Aktuelles" zu finden.

Für Fragen und Anregungen sind wir persönlich oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ansprechbar. Gerne senden wir bei Interesse auch unsere Jahresberichte zu.