Wir freuen uns. Die Gestaltung der Wiese vor dem Zauberwürfel hat begonnen.

Alle, ob Kinder, Mitarbeiter:Innen der Kita oder Eltern, haben schon lange auf diesen Moment gewartet. Am 28.10.2021 um 8 Uhr fand der Spatenstich zur Gestaltung der Wiese vor dem Zauberwürfel statt. Das Projekt wird Finanziert über drei Säulen. Dies ist zum einen die Stadt Osnabrück als Träger der Städtischen Kita Haste (Gerüst), zum anderen aus dem eigenen Budget der städt. Kita Haste (Rutsche) sowie durch den Förderverein der städt. Kita Haste e.V. (Sonnensegel). Der Anteil des Fördervereins der städt. Kita Haste e.V. konnte durch zwei großzügige Spenden von der Sparkasse Osnabrück sowie Herrn Johanning (Science to Business GmbH der Hochschule Osnabrück) gestemmt werden. Einen herzlichen Dank hierfür auch noch einmal auf diesem Wege.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die derzeitigen Entwicklungen bis zum 10.12.2021 auf:

(Foto Spatenstich 28.12.2021)

(Fotos vom 02.12.2021: Anlieferung des Gerüstes)

(Fotos vom 10.12.2021: Fundamente für das Sonnensegel wurden ausgehoben)

Wir werden Sie voller Vorfreude weiter über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Und hoffen, dass sich alle Kinder der Städtischen Kita Haste schon bald an dem neuen Gerät austoben dürfen.