Am Montag, den 19.09.2022 fand der Elternabend zum Kitajahresbginn in der Städtischen Kita Haste statt. Frau Koeppen begrüßte die anwesenden Eltern und berichtete über Allgemeines. Frau Lange stellte die Arbeit des Elternbeirats vor, Frau Wechsel und Frau Richter berichteten von der Arbeit des Fördervereins, der sich sehr über neue Mitglieder, Spenden und Unterstützung freuen würde. Traditionell überreichten Frau Wechsel und Frau Richter Frau Koeppen bei dieser Gelegenheit das Geschenk des Fördervereins zum Kitajhresbeginn: Ein Schäffer-Gutschein über 150€, von dem neue Spiele, Bücher oder Bastelmaterial besorgt werden können.

Anschließend gingen die Eltern und Erziehungsberechtigten in die jeweilige Gruppe ihres Kindes. Hier wurden Termine und gruppeninterne Anliegen besprochen und die Elternvertreter:innen gewählt. Außerdem bereitete jede Gruppe etwas zu, so dass ein reichhaltiges Buffet entstand, an dem sich abschließend alle Teilnehmenden bei einem netten Zusammensein sattessen konnten.