Neue Kinder-Fahrzeuge für Außenbereich können angeschafft werden

Am Mittwoch, 08.08.2018 besuchte Hartmut Fischer, Leiter der Marktdirektion Osnabrück-Nord der Osnabrücker Sparkasse, die städtische Kita Haste. Im Gepäck hatte er einen Scheck im Wert von 500 € für die Anschaffung neuer Fahrzeuge, wie Streitwagen, Dreiräder und Taxis. Diese sollen auf dem Spielplatz der Kita zum Einsatz kommen, sobald die umfangreichen Baumaßnahmen, die zur Zeit in und an der Kita stattfinden, beendet sein werden. Gemeinsam mit dem Förderverein, der u.a. im Frühjahr eine Kleiderbörse veranstaltet hatte, um die neuen Fahrzeuge zu finanzieren, kann die Anschaffung nun nach der großzügigen Spende der Sparkasse aus dem PS-Zweckertrag in Angriff genommen werden. Kita-Leiterin Maja Koeppen und der Vorsitzende des Fördervereins, Sebastian Lücking, zeigten sich über die Spende der Sparkasse hoch erfreut, denn die neuen Fahrzeuge können die alten, die z.T. seit 20 Jahren täglich im Einsatz sind, endlich ersetzen und das abwechslungsreiche Bewegungsangebot für Krippen- und Kindergartenkinder auch zukünftig gewährleisten. Übergeben werden die neuen Fahrzeuge bei einem Fest für Kinder, Eltern und Erzieherinnen zur Wiedereröffnung der modernisierten Kita nach Abschluss der Bauarbeiten. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.