Am Montag, den 24.09.2018 fand der Elternabend des Kindergartenjahres 2018 / 2019 in der städtischen Kindertagesstätte Haste statt. Der Vorstand des Fördervereins freute sich, den anwesenden Eltern und Erzieherinnen in diesem Rahmen die neuen Fahrzeuge, wie Streitwagen, Dreiräder und Taxis für den Außenbereich präsentieren zu können. Für die Krippe und für den Kindergarten wurden jeweils zwei neue Fahrzeuge im Wert von insgesamt rund 1000€ angeschafft. Finanziert werden konnten diese durch die Kleiderbörse, die der Förderverein im Juni 2018 organisierte, durch die Mitgliedsbeiträge sowie Spenden, vor allem aber mithilfe des großzügigen Schecks der Sparkasse Osnabrück im Wert von 500€, der der Leitung der Kita, Frau Köppen, dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Lücking, und stellvertretend einigen Kindern der Kita am 08.08.2018 von Herrn Fischer, dem Leiter der Marktdirektion Osnabrück-Nord der Osnabrücker Sparkasse überreicht wurde. Die Freude bei allen Anwesenden war riesig. Der Förderverein freut sich über diesen ersten großen Erfolg nach der Gründung des Vereins im Jahr 2017 und bedankt sich bei allen Mitgliedern und vor allem bei der Sparkasse Osnabrück für die Unterstützung dieses gelungenen Projekts. Vielen Dank!