Im St. Antoniuskindergarten, der Kita Rasselbande und in der Städtischen Kita Haste gab es in der Vorweihnachtszeit viele fleißige Helfer. Gemeinsam sammelten die Einrichtungen 80 Schuhkartons, diese wurden liebevoll von den Eltern und Kindern sowie Mitarbeiterinnen gefüllt. So fand das Duschbad, die Zahnpasta und Zahnbürste, oder ein Weihnachtsstollen, warme Socken und Handschuhe u.v.m. einen Platz im Schuhkarton. Weihnachtlich verpackt übergaben einige Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen die Päckchen am 05.12.2018 an Herrn Meyer, dem Leiter der Wärmestube Osnabrück an der Bramstaße. Dankend nahm er auch in diesem Jahr die Weihnachtspäckchen entgegen. Am Nikolaustag wurden sie anschließend an die Bedürftigen verteilt.

Die vielen Weihnachtsschuhkartons zauberten einen Hauch von Weihnachten in die Wärmestube und sicher auch in die Herzen.