Gleich am ersten Elternabend im neuen Kita-Jahr wurde unsere Einrichtung vom Förderverein der städt. Kita Haste mit einem 200 € Gutschein der Buchhandlung Wenner überrascht. Das war eine große Freude!

Sofort stand fest, gemeinsam mit einigen Kindern werden neue Bücher für die Kita – Bücherei „Abenteuer Lesen“ ausgesucht.

Zeitnah machten sich 11 muntere und fröhliche Kinder mit dem E Bus aus Haste auf den Weg in die Stadt. Von den Mitarbeitern der Buchhandlung wurden wir herzlich empfangen. Es folgten unvergessliche Momente. Durch eine Zaubertür kamen wir in den Bereich, in dem die Bücher angeliefert werden. Wir konnten sehen wie die Papierpresse arbeitet. Die Büros waren gefüllt mit unendlich vielen Ordnern. Es war spannend und interessant. Doch richtig toll war die Abteilung mit all den vielen Büchern. Hier wurde geschaut, geblättert und bewundert. Viel  zu schnell verging die Zeit. Mit einer guten Auswahl von Büchern ging es zurück in die Kita.

Vielen Dank sagen wir der Buchhandlung Wenner und einen besonderen Dank unserem aktiven und engagierten Förderverein.

Wir freuen uns sehr!

Eine gute Herbstzeit  wünscht Ihre Kita Haste