In der Woche vom 04.11. bis 08.11.2019 wurde jeden Tag ein wenig Geburtstag gefeiert, denn die städtische Kita Haste ist jetzt 25 Jahre alt! laughing

Am Freitag, den 08.11.2019 feierten dann alle Familien gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Kita ein buntes Lichterfest. Eröffnet wurde das Fest auf dem Parkplatz der Kita mit einem Geburtstagslied, das die Kinder in den letzten Wochen einstudiert haben. Anschließend führten die Vorschulkinder einen Lichtertanz auf. Und weil zu einem Geburtstag Geschenke nicht fehlen dürfen, überreichte der Förderverein der städtischen Kita Haste e.V. zur Freude des Kita-Teams für jede Gruppe einen selbst gestalteten Wochenplan. Anhand von magnetischen Bildern können Eltern und Kinder Woche für Woche sehen, an welchem Tag beispielsweise welche Therapien im Zauberhut durchgeführt werden, ob in der Nestgruppe Feste gefeiert werden, ob im Zauberstift Bastelaktionen oder im Zauberbuch das Snoozlen angeboten wird und vieles mehr.

Anschließend ging die Feier in den Räumlichkeiten der Kita weiter. Neben verschiedenen Angeboten (z.B. Schminken oder Basteln) in den zauberhaften Gruppenräumen, konnten gegen eine kleine Spende Weihnachtskarten, die Vertreterinnen des Beirats gemeinsam mit einigen Kindern gestaltet haben, erworben werden. Für das leibliche Wohl wurde wie immer gesorgt: Neben Bratwurst und Kürbissuppe gab es Kinderpunsch, Apfelschorle und Wasser.

Zum Abschluss zeigte Daniel Guss eine atemberaubende Feuershow.

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das gelungene Fest!  Wir wünschen alles Gute für die nächsten Jahre!