Bücher und Spiele begeistern unsere Kita Kinder. Bei uns gehört die Buchausleiheaus der eigenen Kita-Bücherei zum Alltag.  Da bietet es sich an, die große Stadtbibliothek zu besuchen und Neues kennenzulernen. Schnell ist ein Termin gemacht. Gut vorbereitet geht die Fahrt los. In der Bücherei werden wir von Kathrin sehr nett in Empfang genommen. Durch Spiele stellt sie uns die vielen unterschiedlichen Bücher und Materialien abwechslungsreich vor. Danach gibt es eine köstliche Stärkung und dann kann es munter weitergehen. Unter Anleitung mobilisieren wir den ganzen Körper. So wachgeklopft können alle gut dem Bilderbuchkino folgen. Wir sehen und hören das Buch "Charlie und Lola - Das ist aber total mein Buch".

- In der Geschichte geht Lola mit ihrem Bruder in die Bibliothek, um ihr Lieblingsbuch über Insekten auszuleihen. Doch leider ist es bereits verliehen. Lola versteht das gar nicht, denn das ist doch total ihr Buch. Mit Charlies Hilfe findet sie bald ein neues Buch, das dann total ihr Buch wird. -

Mit viel Freude verfolgen alle die spannend vorgetragene Bilderbuchgeschichte! Nun erobern viele motivierte Kinder noch schnell selbstständig die Bücherei. Gerne würden alle noch weitere Stunden bleiben. Doch die Zeit ist leider vorbei und mit vielen neuen Eindrücken geht es zurück in die Kita.

Alles Gute und viel Spaß beim Lesen wünschen die Großen und Kleinen aus der städtischen Kita Haste.