Seit einiger Zeit liegen für die Kinder der städtischen Kita Haste verschiedene Materialen zur Abholung im Eingangsbereich bereit. Neu hinzugekommen ist ein Vorschularbeitspaket. Wer möchte, kann sich unter Einhaltung der Hygienevorgaben die Materialien abholen.

Einige Bilder und gebastelte Werke sind inzwischen schon wieder in der Kita angekommen und schmücken die Räumlichkeiten. Darüber freut sich das Team der Kita Haste sehr!

Im Eingangsbereich, in der Nähe des Apfelbaums können wir gemeinsam eine Steinschlange wachsen lassen. Die Kinder können einen Stein bunt bemalen und ihn an das Ende der Schlange legen. So wächst die Schlange mit jedem Stein!

Auch in dieser besonderen und für alle ungewöhnlichen Zeit können wir neue Mitarbeiterinnen in der städtischen Kita Haste begrüßen: Angie Angermann unterstützt das Team im Zauberhut und Beate Uhlmann konnte als zweite Küchenkraft gewonnen werden.

Neben der Betreuung der Notgruppen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita im Home-Office tätig, nutzen unterschiedliche Internet-Fortbildungsangebote und suchen nach neuen Angeboten und weiteren Kontaktmöglichkeiten in dieser besonderen Zeit. Außerdem werden einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in anderen Bereichen innerhalb der Stadt eingesetzt (z.B. beim Ordnungsamt, Servicetelefon etc.).